EJC – Workshop: Carusos „Alle Lieder sind schon da“

Gruppenfoto M

Der Workshop fand am Samstag, 21. September 2019 in Lauchheim statt.

 

Erneut hat der Carusos – Beauftragte des Eugen-Jaekle-Chorverband Kaspar Grimminger Erzieher und Erzieherinnen zu einem Workshop mit dem Komponisten und Pianisten Peter Schindler eingeladen.

Der Schwerpunkt der diesjährigen Fortbildung lag in der Erarbeitung und Gestaltung interkultureller Kinderlieder aus dem Liederbuch „Alle Lieder sind schon da“.

Impressionen vom Chorfest in Heilbronn

Dank einiger eifriger Fotografen können wir hier eine schöne Bildergalerie vom Chorfest des Schwäbischen Chorverbands auf der Bundesgartgenschau in Heilbronn veröffentlichen.

Gerne können Sie hier auch Ihre Fotos zur Verfügung stellen.

Chorfest Heilbronn 021 M

 

>>>zur Bildergalerie>>>

 

Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Drei Chöre aus der Gesamtgemeinde Lauchheim beim Chorfest in Heilbronn

Kooperation Schule-Verein „Deutschorden-Schule Lauchheim und Liederkranz Hülen“ gewinnt 1. Preis beim Kooperationswettbewerb

 

20190602 Hülen DSC 2719 M

 

EJC-Jugend zusammen mit ROBEAT beim Chorfest in Heilbronn

Insgesamt vier Tage stand die Bundesgartenschau in Heilbronn unter dem Zeichen des Chorgesangs. Der Schwäbische Chorverband hatte zum Chorfest eingeladen. Auch die Verantwortlichen der Chorjugend im Eugen-Jaekle-Chorverband hatten sich angesprochen gefühlt und haben mit langem Vorlauf ein Großprojekt geplant und nun auch zu Ende geführt.

ChorfestHeilbronn 01 M

Auftritt auf der Hauptbühne des Gartenschaugeländes.

Bezirksversammlung Ellwangen

22.März 2019, um 19:30 Uhr

Im Dorfhaus Eggenrot

 Protokoll