Vereinsberichte

Keltische Musik ist immer noch ein Publikumsmagnet

2018 Westhausen IMG 4184001

Der Gesangsverein Concordia Westhausen konnte stolz sein, denn in nur zwei Tagen war die große "Celtic Night" des Gemischten Chores ausverkauft. Vorsitzender Hans Holl durfte am Abend sogar Gäste aus Dresden und Südkorea begrüßen, bevor der 2. Vorsitzende Joachim Kübler wieder einmal gekonnt durch den Abend führte, bei dem er sowohl den Rhythmus-Chor der Concordia, das Harfenensemble „Sinfonia Keltica“, die Kochen Clan Pipe Band und das „Ensemble Vision“ als weitere Mitwirkende willkommen heißen durfte.

Jubiläumsparty mit Total Vokal - ein voller Erfolg

Panorama M

... Mit ihrem Begrüßungslied "Wir hab'n ne Party" hat Total Vokal das Motto des Abends gleich zu Beginn kundgetan. Keine steife und formale Jubiläumsveranstaltung sollte es zum 150. Jubiläum des Liederkranz Herbrechtingen 1868 e.V. und dem 10jährigen Bestehen von Total Vokal werden, das hatte sich der Chor vorgenommen. 

Silberner Ehrenring für Elsa Fiedler

2018 TotalVokal 002 M

Im Rahmen der Jubiläumschorparty zum 150. Jubiläum des Liederkranz Herbrechtingen 1868 e.V. und dem 10 jährigen Jubiläum von Total Vokal wurde der Ehrenvorsitzenden Elsa Fiedler für Ihre Verdienste um den Verein und ihrem ehrenamtlichen Engagement die höchste Auszeichnung der Stadt Herbrechtingen verliehen,- der Silberne Ehrenring der Stadt Herbrechtingen.

Mit dem Körperteil-Blues in die Herzen gerappt

 

Der Wichern-Kindergarten hat das Zertifikat „Carusos“ des Deutschen Chorverbands erhalten und feierte das mit seinem Frühlingsfest

– Von Marita Kasischke

 

Eine besondere Auszeichnung erhielten die Kinder des Wichern-Kindergartens beim Frühlingsfest im Oetinger-Gemeindehaus am Freitagnachmittag: Ab sofort gehören sie zu der großen Gemeinschaft der „Carusos“ und feierlich wurde ihnen die gleichnamige Plakette mitsamt Zertifikat des Deutschen Chorverbands verliehen.

2018 Carusos HDH IMG 7292

 

Sängerbund Schnaitheim - Kirchenkonzert

 

Einen Ohrenschmaus hatte der Sängerbund Schnaitheim den Besuchern seines Kirchenkonzertes versprochen. Und einen solchen erlebten die zahlreich gekommenen Zuhörer am Samstagabend in der Bonifatiuskirche Schnaitheim. Das von den Dirigenten Angelika Sailer-Stang und Daniel Büttner ansprechend und kontrastreich zusammengestellte Programm wurde immer wieder von spontanem Applaus unterbrochen.

20180428 Schnaitheim