Vereinsberichte

Chöre im fliegenden Wechsel

Konzert Die erste „Giengener Gospelnacht“ mit zehn verschiedenen Ensembles in der ausverkauften Stadtkirche war ein voller Erfolg.

Giengen. Der Eugen-Jaekle-Chorverband ist ein Zusammenschluss von 116 Chören Ostwürttembergs. Bezirkschorleiter ist der Giengener Ulrich Meier. Der stets umtriebige Unruheständler leitet inzwischen gleich mehrere Chöre, darunter den Liederkranz Giengen und den gemischten Chor „Cantabile“, der sich unter anderem auf Gospels spezialisiert hat. Aus diesem Grund wurde bei Meier allmählich auch die Idee der „Giengener Gospelnacht“ geboren. Insgesamt zehn Chöre traten dabei in der mit rund 800 Besuchern bis auf die Empore hinauf voll besetzten Giengener Stadtkirche auf.

Das Event in Herbrechtingen,

die Einweihung der neuen Bibrishalle,- und wir waren mit dabei!

Am Festabend und am Bunten Abend hat total vokal zum musikalischen Rahmenprogramm mit beigetragen.

Liederkranz Pfahlheim beim Chorfest in Heilbronn

Wenn Engel reisen, lacht der Himmel, heißt ein Sprichwort und mit ihm haben die rund 140 Pfahlheimer, die mit 3 Bussen zum Chorfest des Schwäbischen Chorverbands im Rahmen der Bundesgartenschau in Heilbronn angereist waren, um die Wette gestrahlt.

20190531 Heilbronn Pfahlheim 001 M

Keltische Musik ist immer noch ein Publikumsmagnet

2018 Westhausen IMG 4184001

Der Gesangsverein Concordia Westhausen konnte stolz sein, denn in nur zwei Tagen war die große "Celtic Night" des Gemischten Chores ausverkauft. Vorsitzender Hans Holl durfte am Abend sogar Gäste aus Dresden und Südkorea begrüßen, bevor der 2. Vorsitzende Joachim Kübler wieder einmal gekonnt durch den Abend führte, bei dem er sowohl den Rhythmus-Chor der Concordia, das Harfenensemble „Sinfonia Keltica“, die Kochen Clan Pipe Band und das „Ensemble Vision“ als weitere Mitwirkende willkommen heißen durfte.

Jubiläumsparty mit Total Vokal - ein voller Erfolg

Panorama M

... Mit ihrem Begrüßungslied "Wir hab'n ne Party" hat Total Vokal das Motto des Abends gleich zu Beginn kundgetan. Keine steife und formale Jubiläumsveranstaltung sollte es zum 150. Jubiläum des Liederkranz Herbrechtingen 1868 e.V. und dem 10jährigen Bestehen von Total Vokal werden, das hatte sich der Chor vorgenommen.