Ehrungsnachmittag des Eugen-Jaekle-Chorverbands im Bezirk Ellwangen

Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen. 

Einen wunderschönen Nachmittag verbrachten rund 140 Sängerinnen und Sänger, Vorsitzende und Chorleiter in der Jagsttalhalle in Schwabsberg. Wie könnte es auch anders sein, wenn der Bezirk Ellwangen seinen Ehrungsnachmittag abhält. Für das leibliche Wohl und die wunderschön gestaltete Halle sorgte der Liederkranz Schwabsberg, mit seinem Vorsitzenden Frank Kroboth. Ein herzliches Dankeschön nochmal an dieser Stelle.

2019 Ellw Ehrungsnachmitag 001

Gruppenbild mit allen Jubilaren

Ehrungen im Eugen-Jaekle Chorverband, Bezirk Heidenheim

Zahlreiche aktive Sängerinnen und Sänger in Gesangvereinen wurden am Ehrungsabend des Bezirks Heidenheim durch den Eugen-Jaekle-Chorverband für ihre langjährige Singtätigkeit ausgezeichnet. Aus 17 Gesangvereinen des Bezirks kamen 41 zu Ehrende mit Angehörigen und Vertretern ihrer Vereine.

2019 JubilareHDH I
Jubilare

Die Sänger-Eintracht Sontheim eröffnete den Abend mit "Lieder sind die besten Freunde" am Sonntag in der Gemeindehalle Sontheim und gab damit schwungvoll den musikalischen Startschuss für den Ehrungsabend des Bezirks Heidenheim im Eugen-Jaekle-Chorverband.

Sowohl Bürgermeister Matthias Kraut als auch Verbandsvorsitzender Rainer Grundler zollten in ihren Grußworten den zu Ehrenden ihren Respekt, über so viele Jahre ihrem Hobby und ihren Vereinen die Treue gehalten zu haben. Sie hätten damit auch das gesellschaftliche Leben in ihren Gemeinden unterstützt, Traditionen bewahrt und nebenbei eine Menge für die eigene Gesundheit getan und bewiesen, dass Singen eine lebenslange Fähigkeit sei. 

EJC – Workshop: Carusos „Alle Lieder sind schon da“

Gruppenfoto M

Der Workshop fand am Samstag, 21. September 2019 in Lauchheim statt.

 

Erneut hat der Carusos – Beauftragte des Eugen-Jaekle-Chorverband Kaspar Grimminger Erzieher und Erzieherinnen zu einem Workshop mit dem Komponisten und Pianisten Peter Schindler eingeladen.

Der Schwerpunkt der diesjährigen Fortbildung lag in der Erarbeitung und Gestaltung interkultureller Kinderlieder aus dem Liederbuch „Alle Lieder sind schon da“.

Impressionen vom Chorfest in Heilbronn

Dank einiger eifriger Fotografen können wir hier eine schöne Bildergalerie vom Chorfest des Schwäbischen Chorverbands auf der Bundesgartgenschau in Heilbronn veröffentlichen.

Gerne können Sie hier auch Ihre Fotos zur Verfügung stellen.

Chorfest Heilbronn 021 M

 

>>>zur Bildergalerie>>>

 

Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Drei Chöre aus der Gesamtgemeinde Lauchheim beim Chorfest in Heilbronn

Kooperation Schule-Verein „Deutschorden-Schule Lauchheim und Liederkranz Hülen“ gewinnt 1. Preis beim Kooperationswettbewerb

 

20190602 Hülen DSC 2719 M