Sängerbund Oggenhausen - Pflege der Laienmusik wird belohnt

Anlässlich des diesjährigen Landes-Musik-Festivals in Neresheim am 18. September 2021 wurde die Conradin-Kreuzter-Tafel in einem Festakt an verdiente Vereine verliehen.

 

Die nach dem 1780 in Meßkirch geborenen Komponisten und Hofkapellmeister Conradin Kreutzer benannte Auszeichnung, ist eine besondere Ehrung des Landes Baden-Württemberg an Vereinigungen der Amateurmusik, welche mindestens 150 Jahre ununterbrochen in bedeutsamer Weise kulturell tätig waren. Die Verleihung fand unter der Teilnahme unserer „Landesmutter“ Gerlinde Kretschmann und des Präsidenten des Landesmusikverbandes Baden-Württemberg, Christoph Palm statt. Überreicht wurde die Tafel samt Urkunde im Auftrag von Ministerpräsident Winfried Kretschmann durch die Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi MdL und der Vizepräsidentin des Schwäbischen Chorverbandes, Angelika Puritscher. In Begleitung von Bürgermeisterin Simone Maiwald und dem Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter nahmen die Vorsitzenden Inge Schmidt und Jörg Keck diese besondere Ehrung für ihren Verein entgegen.