Liederkranz Fachsenfeld spendet für Flutopfer

Der Liederkranz Fachsenfeld hat sich aufgrund der Corona-Auswirkungen und dem überraschenden Tod ihres Dirigenten Franz-Xaver Klotzbücher zu einer außerordentlichen Versammlung getroffen. 

20210915 LK Fachsenfeld Spende

Übergabe des Spendenschekcs an die Ortsvorsteherin Sabine Kollmann durch das Vorstandsteam des LK Fachsenfeld. 
Von links: Heidi Hümer, Barbara Rossmann, Brigitte Koch, Klaus Scheufele, Sabine Kollmann und Ute Dußling-Ilg

 

In der Versammlung ging in erster Linie darum, wie es mit den drei Chören Männerchor, Frauenchor Femusica und gemischter Chor Chorios weitergeht. Die erste Vorsitzende Ute Dußling-Ilg zeigte sich aufgrund der positiven Rückmeldungen der Sängerinnen und Sänger zuversichtlich, dass man im Herbst wieder in den Probenbetrieb einsteigen kann. Allerdings ist man immer noch auf der Suche nach einem Dirigenten in der Nachfolge von Franz-Xaver Klotzbücher.

Im Rahmen der Versammlung gab es auf Initiative von Schriftführerin Brigitte Koch eine Sammlung für die Flutopfer der Katastrophe am 14./15. Juli diesen Jahres. Es kamen über 1.000 Euro zusammen und dieser Betrag wurde vom Verein auf 2.000 Euro aufgestockt.

Brigitte Koch nahm über Herrn Hans-Gerd Unger vom MFC 1862 mit dem 1. Vorsitzenden des Männerchor 1862 in Bad Neuenahr Hans Creuzberg Kontakt auf. Das Sängerheim des MFC Bad Neuenahr wurde bei der Flutkatastrohe schwer beschädigt und der Verein kann diese Spende gut gebrauchen. Hans Creuzberg und sein Vorstandsteam zeigten sich stark berührt von der Spendenbereitschaft des Liederkranz Fachsenfeld.