Ehrungsveranstaltung Bezirk Aalen im Eugen-Jaekle-Chorverband

 

IMG 0702

Die Jubilare des Abends

Der Ehrungsabend des Bezirks Aalen im Eugen-Jaekle-Chorverband fand am 13.11.2022 im Forum in Hüttlingen statt.

Die Chorfreunde Hüttlingen waren Gastgeber und umrahmten die Ehrungen der Jubilare im Bezirk Aalen mit seinem gemischten, sowie Jugend- und Kinderchor unter der Leitung von Roswitha Maul musikalisch.

Bürgermeister Ensle, begrüßte die Gäste am „geographischen Mittelpunkt“ des Ostalbkreises, als Vertreter der Gemeinde Hüttlingen und würdigte die Verdienste der Jubilare.

Frank Hosch, als Bezirksvorsitzender, war seine Freude anzusehen, dass nach zwei Jahren, bedingt durch die Pandemie, wieder ein Ehrungsabend durchgeführt werden konnte.

Die Situation für die rund 55000 Chöre mit 2,1 Millionen Mitgliedern in Deutschland sei nicht einfach gewesen. Umso mehr müsse man nun in die Zukunft sehen und die Wunden heilen.

"Das Singen bewirkt Freude und bewirkt ganz nebenbei kostenlos ein langes Leben – ganz ohne Rezept" - betonte Rainer Grundler, der Vorsitzende des Chorverbandes.

Die Jubilare wurden für 10,30,40,50,60,65 und sogar 70 Jahre aktive Singetätigkeit durch die drei Dachverbände Eugen Jaekle Chorverband, Schwäbischer Chorverband und den Deutschen Chorverband geehrt. Die Ehrungen wurden überreicht durch die Verbandvorsitzenden Günter Hopfensitz und Rainer Grundler, sowie Michaela Ruf- Vorsitzende der Chorjugend im Verband und Frank Hosch als Bezirksvorsitzender in Aalen.

Birgitte Koch vom Liederkranz Fachsenfeld wurde zudem für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Ehrenamt ausgezeichnet.

Hosch bedankte sich bei allen Anwesenden für die festliche Feier und bei den Organisatoren der Chorfreunde für die Unterstützung, stellvertretend nannte er hier den Vorsitzenden Thomas Rettenmaier.

Abschließend sang man noch einige gemeinsame Lieder.

Nachfolgende Personen wurden geehrt:

 

 

 >>Zur Fotogalerie>>

©Hüttlingen, November 2022 | Frank Hosch Bezirksvorsitzender Aalen im EJCV