Hermann Lang singt seit 65 Jahren


Beim Ehrungsnachmittag In der Elchhalle ehrt die Vorsitzende langjährige Sänger und Sängerinnen des Bezirks Ellwangen.

 

Mit den Chorvorträgen "Musik erfüllt die Welt" und "Wir gratulieren" eröffnete der Männerchor des Liederkranzes Ellenberg mit dem Chorleiter Johannes Bolsinger den Nachmittag. Günter Hopfensitz als Bezirksvertreter des EJC und Rolf Knebel, der Vorsitzende des Liederkranzes Ellenberg begrüßten die zahlreichen Gäste. Bürgermeister Rainer Knecht stellte die Gemeinde Ellenberg vor. Die EJC-Vorsitzende Jutta Mack freute sich, dass fast aus jedem Verein im Bezirk langjährige Sänger zu ehren sind. "Singen ist gut für die Gesundheit", so Jutta Mack, deshalb seien jedes Jahr viele ältere Sänger und Sängerinnen zu ehren.

 

2016 Ehrungsabend ELL Schwaepo

Die Gehrten zusammen mit dem Bezirksvertreter Günter Hopfensitz und der Vorsitzenden des EJC Jutta Mack.

Vorn in der Mitte der für 65 Jahre Singen geehrte Hermann Lang.Foto: es

 

Mit "I bin a Dorfkind" und weiteren Liedern hatte die Kindersinggruppe aus Ellenberg einen viel bejubelten Auftritt.

 

Vom MGV Eigenzell wurden für 30 Jahre geehrt: Klaus Baumann und Alfons Rettenmaier, 50 Jahre: Alfred Baumann, 60 Jahre: Johann Scherer.
Liederkranz Ellenberg für 30 Jahre: Karl-Otto Mettmann, Klaus Röhrle, Anton Gentner, Josef Berhalter. 60 Jahre: Scherer Franz.
Liederkranz Ellwangen für 30 Jahre Reinhard Jettke. 65 Jahre: Hermann Lang, der neben der Ehrennadel noch den Ehrenbrief erhielt.
Liederkranz Neuler für 30 Jahre Vitus Bundschuh, Edmund Haag. 40 Jahre: Luzia Scholz, Rosa Vaas.


 "Singen ist gut für die Gesundheit."


Jutta Mack | Vorsitzende des Eugen-Jaekle-Chorverbands


Liederkranz Pfahlheim für 30 Jahre Sandra Hügler, Markus Ladenburger. Für 60 Jahre: Franz Konle.
Sängergruppe Saverwang 30 Jahre: Thomas Köder. 40 Jahre: Alwin Hügler.
Liederkranz Schwabsberg 30 Jahre: Anton Brenner, Johann Kraus, Michael Schmid. 40 Jahre Josef Wagner, Jakob Mayer. 50 Jahre: Ludwig Mayer.
Liederkranz Stödtlen für 30 Jahre: Josef Raab. 40 Jahre: Anton Baumann, Leonhard Wachtel. 60 Jahre: Franz Burger.
Concordia Wört für 40 Jahre Alois Linder, Josef Schmid. 60 Jahre: Josef Lechner.


Zwischen den Ehrungen spielte zu Ehren der Jubilare auch der Musikverein Ellenberg. Nach einem Chorvortrag des Männerchors aus Ellenberg mit dem bezeichnenden Titel: "Als Freunde kamen wir und als Freunde gingen wir" hatte dann Gisela Hipp, die frühere Vorsitzende des EJG-Bezirks das Schusswort: Sie dankte allen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen hatten. Dann sangen alle "Von fern klingt leise eine Melodie".


© Schwäbische Post 16.11.2016 | 12:05