Sonne lacht den Wander-Sängern

 

Eugen-Jaekle-Chorgemeinschaft eröffnet „Singenden Wanderweg“ in den Bopfinger Sechta-Auen

 

Super Wetter, glänzende Stimmung – besser hätte die Eröffnung des „Singenden Wanderwegs“ am Sonntag in den Sechta-Auen für die Eugen-Jaekle-Chorgemeinschaft nicht laufen können. „Das war ein fantastischer Auftakt“, freut sich Hans Zyhajlo.

 

Bopfingen. Sängerinnen und Sänger so weit das Auge reicht. Worte zur Begrüßung im Haus am Fluss in Itzlingen sprachen neben Hans Zyhajlo, die Europa-Abgeordnete Dr. Inge Grässle, Bürgermeister Dr. Gunter Bühler und Jutta Mack, die „Chefin“ beim Eugen-Jaekle-Chorverband. Für Musik sorgten unter anderem der Härtsfeldchor und die „Maimusik Ohmenheim“.
Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Festzelt, kurzerhand wurde vorm Zelt noch bestuhlt. Nach Reden und Musik machten sich viele auf die etwa vier Kilometer lange Rundstrecke durch die Sechta-Auen. An den aufgestellten zehn Liedtafeln wurde munter gesungen. Die Auerochsen, die dort üblicherweise grasen, hatten sich aus dem Staub gemacht. Zu viel Betrieb für die Tiere, am Gesang hat’s sicher nicht gelegen. Im kommenden Jahr zieht der Singende Wanderweg dann in den Bezirk Aalen.

 

©SchwäPo | 09.05.2016 | mas

 

20160509 Schwaepo 001

 

20160509 Schwaepo 002

 

20160509 Schwaepo 003

 

20160509 Schwaepo 004

 

20160509 Schwaepo 005