110 Sängerinnen und Sänger im Alter von 5 bis 83 Jahren waren darunter und haben unter der Leitung ihrer 3 Chorleiter Gebhard Schmid, Annerose Vaas und Ann-Katrin Kuhn mit dem Motto "Pfahlheim - Ein Dorf singt" ein ca. einstündiges Programm präsentiert und begeisterten damit die anwesenden Zuhörer im voll besetzten Zelt der Sparkassen-Hauptbühne. 

Instrumental unterstützt von Carolin Schuster (E-Piano), Mareike Vaas (Geige), Regina und Markus Ladenburger (Bass, Gitarre) trug der stimmgewaltige Chor unter anderem die Stücke „Heute hier morgen dort“ von Hannes Wader, „Alt wie ein Baum“  (Puhdys)  und  „Butterfly“ vor. Es folgte, der mit deutschem Text („Es war so schön mit Dir“) versehene und durch Edith Piaf bekannt gewordene Chanson  „Those were the days“.

 

Selbstbewusst gab auch der Kinder – und Jugendchor sein musikalisches Statement mit „Wir sind groß“ von Mark Forster und der  „Schwabenhymne“ von Hank Häberle ab.

 

Weiter ging es, vom Kinder-und Jugendchor unterstützt, mit den Liedern „Träume sind stärker“ von den Schürzenjägern , "Über 7 Brücken musst du gehn"  und „Lieder sind die besten Freunde“ (M. Kunze/R. Siegel), um beim krönenden,  gemeinsamen Abschluss in die „Lieder“ von Udo Jürgens und „Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay mit einzustimmen.

 

Der Pfahlheimer Liederkranz mit seinen 4 Chorgattungen konnte mit seinem Auftritt eindrucksvoll darlegen, dass Musik und Lieder Generationen verbinden können!

 

20190531 Heilbronn Pfahlheim 002 M