Ehrungsveranstaltung des Bezirk Heidenheim im Eugen-Jaekle-Chorverband

2021 HDH 04 1

Gesamtbild aller Jubilare

2022 Ehrungsabend HDH Bericht

 

Ehrungen

Seit 25 Jahre ist Elke Segieth als Chorleiter in verschiedenen Gesangvereinen tätig.

Von 1997 bis 2015 leitete sie den Liederkranz Gussenstadt und von 2012 bis heute auch den Gesangverein Großkuchen. Den 2012 gegründeten Männerprojektchor mit Mitgliedern vom Pfisterer Chor, Sängern aus Gussenstadt, Heuchstetten,Gerstetten und weiteren Vereinen leietete sie bis 2014. Für dieses jahrelange Engagement erhielt sie von Verbandschorleiterin Kristin Geisler die silberne Ehrennadel und Urkunde des Deutschen Chorverbandes.

 2022 Elke Segieth

  

Die silberne Ehrennadel des Eugen-Jaekle-Chorverbands für 30 Jahre singen erhielten Petra Krüger Bergenweiler, Hildegard Mokry-Schmid und Hans Schmid Fleinheim, Rosemarie Sauter Giengen, Melanie Engel-Wörrle, Luzia Mack, Annemarie Scherieble und Maria Schmidt, Großkuchen, Friedrich Moser, Elisabeth Schuster und Gerda Wirth, Hermaringen, Rosemarie Beyerle, Mina Brandstetter, Pia Famady, Manfred Fojtik, Hermine Kawälde, Adelheit Neuber, Anneliese Schwenk, Magdalena Vetter und Gertrud Weber Kleinkuchen, Christine Bayer, Brigitte Fischer, Maria Mack, Maja Schröm und Liane Zorn Mergelstetten, Anke Weber Nattheim, Christian Allgayer und Reinhard Schindler 

2021 HDH 01

 

Seit 40 Jahren singen Hans Probst Bergenweiler, Hans-Jörg Joos und Alfred Schauz Fleinheim, Helga Kirmse, Lore Kleinknecht, Rainer Kleinknecht Anne Löppenhause und Margarete Wirth Giengen, Roland Häußler Nattheim, Walter Schmid Niederstotzingen, Richard Hartmann, Hans Niedrist und Berthold Wetzler Stetten ob Lonetal. Sie wurden mit der silbernen Ehrennadel des Schäbischen Chorverbands ausgezeichnet.

2022 HDH 40Jahre

 

Eine solche gab es auch für diejenigen die 50 Jahre aktiv singen: Ernst Diebold  Hermaningen, Dietrich Stein Mergelstetten, Helga Brachert Sontheim Brenz, Josef Hartmann und Maria Klaiber Stetten ob Lonetal.

2022 HDH 50Jahre

 

60 Jahre lang dabei sind Manfred Staudenecker Bergenweiler, Hannelore Schneider Bolheim, Sigrun Klein Giengen, Anton Scherieble Großkuchen und Anne Finkel Stetten ob Lonetal. Sie erhielten die Ehrennadel in Gold und eine Urkunde des Deutschen Chorverbands.

2022 HDH 60Jahre

 

Bei der Liederlust Sachsenhausen ist Georg Bader seit 65 Jahren Sänger im Bass. Für diese außergewöhnlich lange Treue wurde Herr Bader mit dem Ehrenbrief des Schwäbischen Chorverbands geehrt.

2022 HDH 65Jahre

 

Ehrungen für langjährige Singtätigkeit 

Für 70 Jahre aktives Singen wurden mit der Ehrennadel in Gold und einer Urkunde vom Deutschen Chorverband folgende Sänger geehrt.

Hermann Honold war über das Singen hinaus von 1959 bis 1961 2. Vorsitzender und von 1961 bis 1968 Schriftführer. Die Sängereintracht Bergenweiler ist stolz auf so einen verlässlichen Sänger, der in ihren Reihen bis heute aktiv mitsingt.

2022 HDH HermannHonold

Günter Hopfensitz, Hermann Honold

 

Hans Joos war und ist ein engagiertes Mitglied des Sängerkranz Fleinheim. Der begeisterte Sänger im Bass war 25 Jahre im Vereinsausschuss und sage und schreibe 30 Jahre als Notenwart für seinen Verein aktiv.

2022 HDH HansJoos

vlnr.: Günter Hopfensitz, Hans Reisser, Hans Joos

 

Hans Reisser singt seit 70 Jahren im Tenor des Sängerkranz Steinheim. Auch das Ehrenamt ist für ihn kein Fremdwort. So war er von 1985 bis 2004 2. Vorsitzender, Beiratsmitglied im Jahre 2005 und Schriftführer von 2006 bis 2008. Bei den Hauptversammlungen führt er regelmäßig die Entlastung der Vorstandschaft durch.

2022 HDH HansReisser

Günter Hopfensitz, Hans Reisser

 

©Heidenheim, September 2022 | Renate Kraus || Fotos Reiner Nickel