Franziska Greiner neue Vorsitzende beim Sängerbund Chorvision Oberkochen

 

Mitgliederversammlung des Sängerbunds ChorVision Oberkochen am Dienstag, 31.01.2017, im Christian-Hornberger-Saal in Oberkochen 

 

Der bisherige Vorsitzende Martin Balle stand auf Grund beruflicher Veränderungen nach 15-jähriger Tätigkeit für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Auch das Amt der Kassiererin konnte mit Gabi Hausmann neu besetzt werden.

 

Sängerbund gibt ehrenvolles Weihnachtskonzert im „Mühlensaal“

 

Der Jahresabschluss war musikalischer Höhepunkt


Der Sängerbund konnte schöne weihnachtliche Klänge bei seiner Weihnachtsfeier im neuen Mühlensaal erklingen lassen und stellte den musikalischen Part mit seinen stimmgewaltigen Chören in den Mittelpunkt des Programms. Die Ehrungen der singenden und fördernden Mitglieder widerspiegeln die lange und reiche Tradition des kulturtragenden Vereins und die niveauvollen Chorauftritte über diese weitrechende Zeitepoche. Vorsitzender Martin Balle konnte EJCV-Vorsitzenden Frank Hosch mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes auszeichnen.

 

 

sing'n'dance des GV Bolheim

 

Das Konzert des Gesangvereins Bolheim brachte eine ausgelassenen Stimmung in die Halle
Unterdem Motto "sing´n´dance", verlief der Konzertabend der Bolheimer Chöre am vergangenen Samstag in der Herbrechtinger Oskar-Mozer-Halle ausgelassen und fröhlich.

Mit von der Partie waren Tänzer der Heidenheimer Tanzschule Wieland Still. Gefeiert und getanzt wurde im Anschluss bis tief in die Nacht. Hier einige Eindrücke vom Konzert:

Abschlusskonzert zum 150-jährigen Jubiläum der Concordia Westhausen


Mehr als 350 Gäste sind zum Abschlusskonzert des Jubiläumsjahres der Concordia Westhausen am Samstag, 22. Oktober 2016 in die Festhalle gekommen. Begleitet vom großen Orchester „Ensemble Variable“ aus Schwäbisch Gmünd boten die Sängerinnen und Sänger des Chors ihren Zuhörern ein fantastisches Hörerlebnis.

 

 

 

Kapfenburgchor beim Bundeschorfest in Stuttgart

 

Röttingen: Mit 33 Sängern bereitete sich der Kapfenburgchor bestehend aus dem Gesangverein Silberdistel Röttingen, Sängern vom Liederkranz Hülen und Sängern der Concordia und den Wildschützkrähen Lauchheim,  federführend unter der Leitung von Dirigent Kaspar Grimminger auf das Bundeschorfest am 29. Mai in Stuttgart vor.