Ehrungen im Eugen-Jaekle Chorverband, Bezirk Aalen

Der Ehrungsabend des Bezirks Aalen im Eugen-Jaekle-Chorverband fand am 10.11.2019 im Forum in Hüttlingen statt

"Das Singen wirkt sich auf die Menschen wie eine Schutzimpfung aus" - betonte Günter Hopfensitz, der stellvertretende Vorsitzende des Verbandes.

AA Gruppenbild 01

Der Liederkranz Hüttlingen war Gastgeber und umrahmte die Ehrungen der Jubilare im Bezirk Aalen mit seinem gemischten und Jugendchor unter der Leitung von Andrea Seibold und Christian Steiner musikalisch. 

Die Jubilare wurden für 10,30,40,50,60,65 und sogar 70 Jahre aktive Singetätigkeit durch die drei Dachverbände Eugen Jaekle Chorverband, Schwäbischer Chorverband und den Deutschen Chorverband geehrt. Die Ehrungen wurden überreicht von Günter Hopfensitz, stellv. Verbandsvorsitzender, Michaela Ruf- Vorsitzende der Chorjugend im Verband und Frank Hosch als Bezirksvorsitzender. 

Ilse Helfer von den Aalener Chorfreunden und Wolfgang Kistner vom MGV Neubronn wurden zudem für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Ehrenamt ausgezeichnet. 

Bürgermeister Ensle, als Vertreter der Gemeinde Hüttlingen, betonte, dass es ohne den Einsatz der Ehrenamtlichen die Demokratie nicht funktionieren würde und würdigte die Verdienste der Jubilare. 

Viele Erlebnisse in allen Variationen mit Freude, Licht und Schatten , aber vor allem in der Gemeinschaft des Chores, das allen immer wieder außer dem kulturellen Wert auch Mut und Zuversicht beschert, das erlebten die Sängerinnen und Sänger in all den Jahren hob der Bezirksvorsitzende Frank Hosch hervor.

Er wünschte allen weiterhin viel Freude beim Chorgesang und mit der Musik. 

Er bedankte sich bei allen Anwesenden für die angenehme und festliche Feier und bei den Organisatoren des Liederkranz für die Unterstützung, stellvertretend nannte er hier den Vorsitzenden Alexander Bosch. 

Abschließend sang man noch einige gemeinsame Lieder. 

Nachfolgende Personen wurden geehrt.

AA Jubilare 10 Jugend

v.l.:Michaela Ruf (Vorsitzende der Chorjugend im EJC), Jonas Bildmann, Malin Hader, Lena Rieger, Nico Rieger (alle Liederkranz Hüttlingen), Günter Hopfensitz (Vorsitzender des EJC), Frank Hosch (Vorsitzender des Bezirks Aalen im EJC)

 

AA Jubilare 30

AA Jubilare 30 L

AA Jubilare 40

AA Jubilare 40 L

AA Jubilare 50

AA Jubilare 50 L

AA Jubilare 60

AA Jubilare 60 L

AA Jubilare 65

v.l.: Frank Hosch, Josef Auchter (LK Hüttlingen) 65 Jahre aktives Singen, Günter Hopfensitz

AA Jubilare 65 L

AA Jubilare 70

 v.l.: Frank Hosch, Hubert Wunderle (Sängerbund Oberkochen) 70 Jahre aktives Singen, Günter Hopfensitz

 AA Jubilare 70 L

 

>>>Hier geht es zur Bildergalerie>>>