Die Ausrüstung von Benjamin Engel war eher bescheiden, zum Bodypercussion genügt nun einmal der eigene Körper. Dabei ist es jedoch nicht einfach, immer den Rhythmus zu halten, wenn nebenbei drei weitere Gruppen einen ganz anderen Beat von sich geben. Aber auch bei diesem Workshop, konnte sich das Ergebnis beim Abschlussvortrag sehen lassen.

 

Auf jeden Fall hatten beim Workshop-Nachmittag im Sängerheim in Hofherrnweiler alle viel Spaß, die Jugendlichen, die Dozenten und auch die Betreuerinnen.

 

Zusammen mit dem bereits Erlernten und einem weiteren Workshop im Beatboxen, will man das Ganze im nächsten Jahr nochmals auffrischen und zu einem bühnenreifen Auftritt zusammenfügen. Natürlich darf dabei auch der Gesang nicht fehlen. Die Verantwortlichen des EJC haben sich da schon einiges einfallen lassen.

 

Ziel ist es, mit einer kleinen Show beim Chorfest des Schwäbischen Chorverbands in Heilbronn anzutreten (30.05. - 02.06.2019).

 

DSCN3118 S

DSCN3151 S

DSCN3109 S

 

DSCN3150 S

 Trommel-Workshop mit Norbert Schubert

 

 

DSCN3119 S

DSCN3156 S

DSCN3160 S

Bodypercussion mit Benjamin Engel

 

 

DSCN3136 S

DSCN3138 S

 

Für beste Verpflegung hatte der Sängerkranz Hofherrnweiler im Sängerheim gesorgt.

 

 

DSCN3186 S

DSCN3197 S

Abschlussvortrag der Trommelgruppen mit Norbert Schubert.

 

DSCN3211 S

Beim Abschluss des fröhlichen Nachmittags machte die Vorsitzende Michaela Ruf allen Teilnehmern gleich Lust auf die weiteren Workshops und den Auftritt beim Chorfest im nächsten Jahr.

 

>>>weitere Fotos in der Bildergalerie>>>

 

©Eugen-Jaekle-Chorverband – 25. Juni 2018