Jugendchorparty in Eigenzell

Am Freitag, 31.3. wurde in Eigenzell gefeiert.

20230331 Eigenzell Party 034a

Vor 10 Jahren hatte Mareike Vaas den Jugendchor des MGV übernommen und wieder aufleben lassen.

Der Jugendchor Eigenzell eröffnete den Abend mit "Chirpy Chirpy Cheep Cheep", dem ersten Lied, das sie vor 10 Jahren einstudiert hatten. Außerdem begeisterten sie die Besucher mit "Try" von Pink. In der festlich dekorierten Halle konnte Vorstand Thomas Mayer auch den Jugendchor aus Pfahlheim begrüßen. Unter der Leitung von Ann-Katrin Kuhn sangen die Jugendlichen "Astronaut", "Dancemonkey" und "Because we can".

20230331 Eigenzell Party 060

Weiter ging es mit Eigenzell und "It's my life". Mareike Vaas beendete ihr gemeinsame Zeit mit dem Jugendchor mit "Lass deine Träume einfach fliegen". Um sich bei den Jugendlichen und auch beim MGV zu bedanken, sang sie das Lied "Bella ciao" mit eigenem Text. Mareike übergab dann sichtlich stolz die Chorleitung des Jugendchores an Sophia Langer. Sophia singt seit über 15 Jahren selbst im Verein und es ist schon etwas besonderes, eine Chorleiterin aus den eigenen Reihen hervorbringen zu können.

Sophia, die Mareike bereits seit September als Chorleiterin unterstützte, konnte dann ihr erstes Lied "Walking the wire" mit ihrem Jugendchor präsentieren. Für Mareike ist es nun an der Zeit, sich weiterzuentwickeln. Schon seit September gibt es in Eigenzell einen Frauenchor unter Mareikes Leitung. Auch dieser kam noch auf die Bühne und sang "The Story".

Als krönenden Abschluss sangen die beiden Jugendchöre gemeinsam "Lasse redn" von den Ärzten. Begleitet wurde der Abend von Carolin Schuster am Klavier und Fabian Benninger an der Gitarre. Auch die Vorsitzende des Liederkranz Pfahlheim, Maria Kuhn, sowie die Chorjugend-Vorsitzende des Eugen-Jaekle-Chorverband, Michaela Ruf, waren unter den begeisterten Besuchern. Anschließend wurde noch ausgiebig gefeiert.

20230331 Eigenzell Party 075

Ab 19. April startet der Jugendchor dann neu durch. Hierzu möchte der MGV alle Jugendlichen aus der ganzen Umgebung, von der 5. Klasse bis zum Abitur, einladen. Die Singstunden finden immer mittwochs von 18 bis 19 Uhr in der Gymnastikhalle Eigenzell, Feldbergstr. 7, statt.

Kommt einfach ein paar Mal völlig ungezwungen vorbei und probiert es aus!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder WhatsApp 017694922988 

 ©Eigenzell, April 2023