Herbstfest LK Unterschneidheim

Nach zweijähriger Pause lud der Liederkranz Unterschneidheim und die Rieser Trachtenkapelle in einer wunderschön geschmückten Turnhalle zum traditionellen Herbstfest ein. Thomas Weik begrüßte die anwesenden Gäste und übergab an den Dirigenten Uli Sachs der Rieser Trachtenkapelle, die den Abend eröffnete. Der Männerchor unter Leitung von Hubert Haf begann mit „Glocken der Heimat“ vermittelten mit „La Montanara“ uns ein Berggefühl. Italienisches Flair brachte die „Südliche Sommernacht“, zum Abschluss sang der Männerchor„ Ave Maria“ in Begleitung des Solotrompeters Adrian Nagowski. Auch der Frauenchor beeindruckte mit seiner Darbietung der Chorstücke „ Wer singt hat mehr vom Leben“; „Freiheit“ und „Tanze mit mir in den Morgen“. Am  E -Piano wurden die einzelnen Chöre von Hannah Conrad begleitet. Gemeinsam sangen der Frauen- und Männerchor „Lieder sind so unentbehrlich“ und die „Schöne Isabella von Kastilien“. Mit einem weiteren Stück der Rieser Trachtenkapelle ging es in die Konzertpause. Nach einer halbstündigen Pause war „ da Capo al Fine“ an der Reihe. Mit einem Medley aus dem Musical „Grease“ und „ Bohemian Rhapsody“ wurde die Freude am Singen und die Qualität deutlich. Mit der Interpretation von „500 Miles“ auf schwäbisch verblüffte „da Capo al Fine“ das Publikum.  Es folgte ein Medley von Abschiedsliedern ( Rundel) welches gemeinsam mit der Rieser Trachtenkapelle  dargeboten wurde. Der komplette Liederkranz sang gemeinsam mit dem Publikum „ Als Freunde kamen wir“.  Zum Abschluss stimmte der Liederkranz gemeinsam mit der Rieser Trachtenkapelle „ Heimat deine Lieder“ und „Dem Land Tirol die Treue“ an. Die Rieser Trachtenkapelle rundete den Abend mit ein paar tollen Musikstücken ab.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Gästen, die einen musikalischen abwechslungsreichen Abend erleben konnten, sowie allen Aktiven dieses Festabends, für ihren großen Einsatz und das gute Miteinander.

Die Vorstandschaft LK/MV

LK Unterschneidheim IMG 1143

LK Unterschneidheim IMG 5079

LK Unterschneidheim IMG 5098

LK Unterschneidheim IMG 5103

LK Unterschneidheim IMG 5149

 

 ©Unterschneidheim, September 2022 | Liederkranz 1844 Unterschneidheim e.V.