Elsa Fiedler ist am 01. Februar 1957, im Alter von 18 Jahren in den Verein eingetreten. Im März 2017 wurde sie für ihre 60 jährige Mitgliedschaft geehrt.

2018 TotalVokal 001 M

Im Laufe ihrer aktiven Sängerlaufbahn wurde sie mehrfach geehrt und ausgezeichnet.

Das Singen im Verein war und ist ihre große Leidenschaft. Freude am Singen und der Gemeinschaft, dies wollte sie stets den Bürgern und Bürgerinnen, den Menschen ihrer Stadt vermitteln. Ihr Bestreben war es auch, ein kameradschaftliches Verhältnis, sowie eine gute Kooperation und Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen zu haben.

Den Liederkranz Herbrechtingen, der ein wichtiger Baustein im kulturellen Leben der Stadt Herbrechtingen ist, ehrenamtlich zu unterstützen, ihn zu leiten und für die nächste Generation zu erhalten ist ihr in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit hervorragend gelungen.

Elsa Fiedler hat 2008 für die Erhaltung und Weiterführung des Vereins Sorge getragen hat und den jungen Chor total vokal ins Leben gerufen.

Stationen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit:

 

> 1973 - 1985    Kassiererin

> 1986 - 1992    Wirtschaftsleiterin

> 1992 - 2004    Schriftführerin zusätzlich

> 1995 - 1996    Pressewartin

> 2004 - 2015    1. Vorsitzende

Der Verein und das für sie damit verbundene Ehrenamt waren ihr stets ein großes Anliegen und sie hat es mit viel Engagement, großem Wissen und Herzblut gefüllt.