... Wohl dem Chor, der in solchen Fällen auf seine/-n Vizechorleiter/-in zurückgreifen kann. Die Vereine, die noch keinen haben, können dies ändern, denn im kommenden Jahr 2016 soll es bei Interesse wieder einen Vizechorleiterlehrgang geben, der diesmal in den Räumen der Musikschule Giengen, also im Bezirk Heidenheim stattfinden wird. Er wird voraussichtlich im Februar beginnen und sich über ca. 5 Samstags-Termine erstrecken.

 

Zu den Inhalten dieses Kurses gehören:

 

Grundlagen der Schlagtechnik

 

Tonangabe

 

elementare Musiklehre

 

Eine kleine Prüfung steht am Ende des Lehrgangs. Mit diesen Grundlagen soll der/die zukünftige Vizechorleiter/-in das Handwerkszeug erhalten, den Chorleiter zu vertreten und bei diversen Anlässen bereits eingeübte Chorsätze zu dirigieren. Eine Fortsetzung als Aufbaukurs zu einem späteren Zeitpunkt ist vorgesehen.

 

Termine:              jeweils samstags, 20., 29.  Februar, 5., 12. und 19. März 2016 

 

Beginn:                9:00 Uhr

 

Dauer                   jeweils ca. 4 Stunden mit Pausen.

 

Ort:                       Städtische Musikschule, Beethovenstr. 10, 89537 Giengen

 

Unkostenbeitrag: 50,00 EUR

 

Die Leitung des Lehrgangs übernimmt der Verbandschorleiter des EJCV, Ulrich Meier, der allen Interessenten gerne für weitere Fragen zur Verfügung steht.

 

Ulrich Meier | Lange Straße 30| 89537 Giengen | Tel. 07322/4719 | E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Anmeldung erfolgt bei der Verbandsgeschäftsstelle:

Petra Kempf

Kontakt:
Telefon: 07361 41813

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldeschluss: 31. Januar 2015