Mit vier Jahren begann ich das Klavierspielen. Im Alter von 16 Jahren kam die Begeisterung für die Chormusik hinzu, als ich durch meinen ehemaligen Lehrer eingeladen wurde, unserem neu gegründeten Schulkammerchor beizutreten. Daneben erhielt ich 2 Jahre professionell Stimmbildung.

Schnell wurde mir bewusst, dass ich mein musikalisches Wissen vertiefen möchte und in Zukunft nicht nur als Sänger in einem Chor mitwirken wollte.

So wirkte ich solistisch in verschiedenen Projekten mit und begann in 2011 meine C-Ausbildung zum nebenberuflichen Kirchenmusiker an der Jesuitenkirche Heidelberg. Des Weiteren legte ich im November diesen Jahres die Prüfung zum Vizechorleiter im Schwäbischen Chorverband mit Erfolg ab. Ferner bin ich Mitglied in zahlreichen (Projekt-)Chören meiner Heimatregion Aalen, darunter der Kammerchor Aalen und der Junge Kammerchor Ost-Württemberg. Während meines Auslandsaufenthaltes in Barcelona konnte ich durch meine aktive Mitgliedschaft im Universitätschor der Universität Barcelona zudem international Chorerfahrung sammeln.

 

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, dann kontaktieren Sie mich doch einfach telefonisch unter 0171/6942635
oder per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 benjaminsamul 1