Alle 3 Monate lade ich übers Mitteilungsblatt unserer Gemeinde zum Wandern u. geselligem Beisammensein ein. Die Treffpunkte sind in der Regel im Umkreis von 5 bis 8 km. Wunschgemäß bestellen wir ein Lokal wo es selbstgebackenen Kuchen und einen guten Kaffee gibt. Natürlich auch die anderen üblichen Getränke. Später gibt es meistens noch ein kleines Vesper.

 

Am Frühen Nachmittag, so gegen 13:30 Uhr machen wir uns auf die Beine. Diejenigen die nicht gut zu Fuß sind fahren direkt mit dem PKW zum Lokal. Andere die keine Fahrgelegenheit haben holen wir an der Haustür ab. In letzter Zeit singen wir liebend gern die Lieder vom „Singenden Wanderweg“. Natürlich auch andere der Jahreszeit angepasste Lieder. Musikanten aus eigener Reihe stimmen an und begleiten die Lieder. Im Laufe des Nachmittags kann es auch sein, dass wir Bilder vor geführt bekommen und uns  über den einen oder anderen Sketsch u. Witz freuen. Nach ausgiebiger Unterhaltung und Gespräche kommen Wünsche auf das eine oder andere Lied zu singen. Einfach ganz locker und ohne Anstrengung. Am liebsten natürlich ein oder zweistimmig. 

 

In unseren Reihen machen wir uns was vor wenn wir meinen es müßte hier unter Leitung eines Dirigenten gesungen werden. Fröhliche auch manchmal Heimatlieder mit weniger Stimmung erreichen die Herzen aller unserer Wanderer, Gäste bzw. Anwesenden.

 

Na, und jetzt kommt‘s: Wie heißt denn unsere Gruppe mit ca. 60 Interessenten (Männlein u. Weiblein) zwischen 65 u. 95 Jahre alt? Ein klein wenig wollen wir doch strahlen und glänzen und auf uns aufmerksam machen! Dies tun wir mit dem Namen:

 

 „ Quartalswandergruppe“

 

Das Quartal ist so schnell um und die Leute stehen in den Startklötzen.

 

Probier‘s mal mit Gemütlichkeit!

 

©Sieger Götz