Get Adobe Flash player

Singen mit Senioren

 

Einfach toll mit welcher Inbrunst die älteren Herrschaften das Volksliedgut beherrschen und immer wieder singen. Natürlich kommt es auf die Art der Veranstaltung an. Am liebsten sind die Leute unter sich. Auch darf man Ihnen nicht zu viel zumuten! Terminierung ist ein Graus! Es reichen schon die Arzttermine. Die Kinder und insbesondere die Enkel wollen Opa und Oma für sich haben. Da kann es schon mal passieren, dass man keinen Gesangstermin zusammen bringt. Ich habe vor nahezu 8 Jahren ein Modell entwickelt und ausprobiert. Aus dieser Probefase wurde eine Dauereinrichtung wie nachfolgend aufgeführt:

 

Weiterlesen ...

 

Moderne Chormusik und Tradition

 

Was 2009 mit einer Idee der Vereinsleitung und der damaligen Chorleiterin entstanden ist, hat sich innerhalb der Chorwelt des LK Hüttlingen in der Zwischenzeit zu einer stolzen Chorgruppe herausgeputzt.

 

Die Rede ist von der  „jüngsten“ Chorgruppe des Vereins, dem Seniorenchor TRADITION. Die Bezeichnung Senioren passt nur insoweit, dass das Durchschnittsalter relativ hoch ist, ansonsten wirkt die Truppe sehr agil und unternehmungslustig. Und noch ein Vorteil: Da sie das Berufsleben bereits hinter sich gelassen haben, gönnen sie sich den Luxus gönnen und treffen sich am helllichten Donnerstagvormittag zur Chorprobe - 14-tägig!

 

Weiterlesen ...